Spendenaktion für Raffaela Birk

Raffaela

ALS – eine Diagnose, welche das Leben dieser jungen Frau in kürzester Zeit völlig umstellt. Einst eine junge und auf Instagram sehr aktiver Influencerin, welche nun fast vollständig dem Verlauf ihrer schweren Erkrankungen ausgeliefert ist und zu fast 90% gelähmt auf Hilfe angewiesen ist.

Freunde der jungen Frau, wie Künstlerin Senna Gammour und Influencerin Sissy Secret starten mit Kindertränen e.V. eine Spendenaktion, um einerseits auf die schlimmen Folgen der noch recht unbekannten Krankheit hinzuweisen und um auch der jungen Frau finanziell unter die Arme zu greifen. Die Kosten für die Umstellung im neuen Alltag und für die zahlreichen Therapien und Behandlungen, welche zum Teil von der jungen Frau selbst zu finanzieren sind, sind sehr hoch und von Raffaela und ihren Eltern kaum noch selbst zu tragen.

Der Spendenaufruf verlief 1 Woche über Instagram und wurde von zahlreichen Redaktionen berichtet.

Die Spendenaktion wurde nach 1 Woche mit einem Spendenaufkommen von insgesamt 37 000,00 € beendet. Die Spendensumme wurde an Raffaela Birk überwiesen.

 

Wir bedanken uns für die zahlreichen Spenden und Genesungswünsche, die wir gerne weiterleiten.