„Mein Geschenk für ein Flüchtlingskind in Syrien“ 2012 – 2019

2012 wurde dieses Projekt in Leben gerufen und findet seither viele begeisterte Unterstützer und überglückliche Empfänger.

Der jahrelang Krieg und die Gewalt in Syrien, hat viele Menschen die Existenz gekostet und viel Leid verbreitet. Vor allem Kinder leiden unter der ständigen Gefahr um Leib und Leben und sie erfahren kaum noch Freude in dieser traurigen Zeit. Die Geschenkeaktion ist ein Zeichen der Solidarität und der Fürsorge. Neben den dringend gebrauchten medizinischen Hilfsgütern und Lebensmitteln, wird auf jedem Transport ein bestimmtes Platzkontigent für Geschenke und Spielsachen einkalkuliert. So versenden wir jedes Jahr unter anderem fertige Geschenkepakete aus der sogenannten Schukartonaktion.

Der Inhalt ist gut durchdacht, fest vorgeben und überschreitet kaum einen Warenwert von ca. 10 EUR.

Vor allem Unternehmen und schulische Einrichtungen nehmen gerne im Rahmen eines gemeinsamen Sozialen Projektes an dieser Aktion teil.

Eltern berichten von pädagogischen Werten und Erfolgen in der Einbindung ihrer Kinder.

Der Erfolg ist darüber hinaus jedoch noch viel größer, wenn die Pakete auf strahlende Kinder treffen. Kinder die in ihrer traurigen Realität ein Stück Glück und Freude erhalten dürfen.

Es konnten bislang über 6500 Geschenke versendet werden(Stand 2019). Über 6500 Kinder in Not, konnten sich seit Beginn der Aktion an Ihren Paketen erfreuen. Herzlichen Dank!

Während Corona wurde das jährliche Projekt ausgesetzt. 2024 startet eine neue Aktion.

#Eine Herzensangelegenheit