Leon 2020 – 2023

 

Seine Eltern leben in ganz einfachen Verhältnissen, nur der Familienvater arbeitet. Das monatliche Gehalt von knapp 300,00€, lässt kaum eine medizinische Versorgung zu. Die Eltern suchen händeringenden nach Hilfe, um ihren schwerkranken Sohn die lebensnotwendige Behandlung zu ermöglichen. Gemeinsam mit dem Verein people 4 People e.V. konnte das Kind nun gemeinsam mit seiner Mutter nach Deutschland einreisen.

Mit Unterstützung einiger Ärzte und einer finanziellen Unterstützung durch Ein Herz für Kinder e.V. sowie Fuassballer Emre Can und Entertainerin Senna Gammour, wird nun eine bestmögliche Behandlung angestrebt.

Nach erster Einschätzung aus Art und Dauer der Behandlung belaufen sich die Kosten dieser Behandlung auf ca. 36 000,00 Euro.

Hinzu kommen Kosten für die Behausung in einer Mietswohnung und Verpflegung von Mutter und Kind.

Wir setzen alles nötige dafür an, um auch diesem Kind die lebensnototwendigen Behandlungen zu ermöglichen und freuen uns über jede Unterstützung.

Update:

Leon wurde in Deutschland über ein Jahr behandelt, die Chemo setze dem Kind massiv zu. Seine Eltern konnte während des gesamten Aufenthalt mit ihrem Kind in Frankfurt untergebracht und versorgt werden. Leon wurde nach erfolgreich durchgeführter Behandlung in die Heimat entlassen und kehrte zurück zur Schule. Leider brach der Krebs nach wenigen Wochen erneut aus und konnte nicht mehr behandelt werden. Leon erlag seiner Krankheit mit 14 Jahren