Erdbebenhilfe Hochatlasgebirge
Kindertränen e.V. hilft überlebenden Familien des schweren Erdbebens im Hochatlasgebirge und startet im Ort Tamsoult die Erstversorgung ankommender Familien. Hierbei konzentrieren wir uns auf die medizinische Erstversorgung und Sanitäranlagen. Es wurden bereits die ersten Wohncontainer und Solarleuchten angeschafft, um eine Erstehilfestation samt Medikamente sowie Verbandsmaterial sowie ein Sanitärcontainer mit WC, Duschen und Waschbecken zur Nutzung anzubieten. Eine Containerschule wurde ebenfalls errichtet, welche derzeit mit einigen Zelten des Militärs sowie Klassenmöbeln ausgestattet ergänzt wird. Ehrenamtliche Lehrer übernehmen die Planung des Unterrichts und werden hierfür mit versorgt.
Der kalte Winter naht und die Zelte werden den Familien kaum Schutz bieten. Daher ist die Anschaffung weiterer Wohncontainer geplant. Hierfür ziehen wir in Betracht die großen 9 Meter Container, mit zweiter 2 und Trennwand auszustatten, um 2 Familien einziehen zu lassen.
Kindertränen e.V. wird hierfür erneut ins Erdbebengebiet reisen und gemeinsam mit Projektpartnern wie Argan’Dor und Ajax Kenitra das Projekt fortsetzen.
Für die Umsetzung dieses Projektes werden noch finanzielle Hilfen benötigt.
Jede Spende hilft.