Gerade im Winter ist es Vielen von uns unangenehm raus zu gehen. Das kuschelwarme Heim, ein wohltuendes Bad, eine leckere warme Malzeit mit unseren Lieben, lässt uns die kalten Wintertage jedoch gut überstehen. Nicht allen wird dieses Glück zu Teil. Im Stress des Alltags, durch die Ablenkung unserer alltäglichen Erledigungen, bemerken wir sie schon gar nicht mehr … jedoch sind sie da. Unsere obdachlosen Mitbürger.
Sie frieren, wenn wir es uns warm machen, sie hungern, wenn wir kochen, sie leiden unter ihrer gesundheitlichen und vorallem psyschichen Verfassung, während wir sie nicht mal wahrnehmen. Das muss nicht sein, Hilfe kann so einfach sein. Jeder hat etwas warme Kleidung, ein warmes Essen oder ein kleines Geschenk übrig und ahnt nicht, welche Freude damit einem anderen Menschen gemacht werden kann.
Seit 2013 konnte Kindertränen e.V. dank vielen ehrenamtlichen Helfern sowie Spendern, dutzenden Obdachlosen warmes Essen, heißen Tee und Kaffee, frisches Obst und Gebäck, Kleidung und Isomatten überreichen. Wir überraschen teils die Bedürftigen Nachts an ihren Schlafplätzen und durften glückliche aber auch sehr erstaunte Gesichter erleben. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die Menschen bewegen.
Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten und vor allem Zak’s Way für die Bereitstellung von einigen Segways inkl. Helfern, um mit der Verteilung noch schneller voran zu kommen …