Deutschland – „Ein Herz für Adil“ 2015

Ein Herz für Adil – im wahrsten Sinne des Wortes.

Bildschirmfoto 2016-09-03 um 19.24.33

Der junge Mann macht mit einem herzergreifenden Hilferuf auf seine lebensbedrohliche Herzerkrankung aufmerksam und fleht um Unterstützung. Der 30 jährige Patient leidet seit seiner frühen Kindheit an einer schweren Herzinsuffizienz wodurch er eine minimale Herzfunktion von 8 % hatte. Seine gesamte körperliche Entwicklung wurde dadurch schwerwiegend verzögerte, sodass er vor dem Eingriff maximal 2 Meter am Stück laufen konnte.

Bei der kleinsten Anstrengung war der junge Mann von extremer Luftnot beeinträchtigt und schien massiv geschwächt zu sein. Schnell bemühen sich die hessische Ärztekammer, sowie mehrere Vereine und Initiativen gemeinsam um eine zügige Hilfe. Ein Wiesbadener Krankenhaus erklärt sich bereit, die lebensnotwendige OP vorzunehmen und es konnte erfolgreich ein Spezialdefibrillator implantiert werden.

Sein Zustand ist Dank der vielen Unterstützung sehr viel besser, auch wenn dies noch nicht das Ende seiner medizinschen Behandlung darstellt.

Adil kann wieder lächeln und dankt allen Spendern für die insgesamt 7000,00 EURO, die seine Behandlung mitfinanzierten.

Wir wünschen Ihm eine schnelle Genesung